Aktuelles

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Abteilung Sterneck konnte Abteilungskommandant Widmaier, neben den aktiven Kameraden und den Mitgliedern der Altersabteilung, auch Herrn Bürgermeister Enderle, Ortsvorsteher Karl-Martin Schaber, sowie Kommandant Jochen Link willkommen heißen.

Zur Freude der Anwesenden konnte die FF Sterneck mit Roman Haug einen neuen Kameraden in ihre Reihen aufnehmen.

Insgesamt wurde von Kameraden der Abt. Sterneck im Jahr 2017 deutlich über 500 Std. ihrer Freizeit in Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen investiert. So konnten vier junge Feuerwehrmänner die Grundausbildung abschließen, drei Kameraden wurden zu Maschinisten ausgebildet und einer konnte den LKW Führerschein erwerben.

Am Vergangenen Samstag veranstaltete die FFW Lossburg - Abteilung Sterneck gemeinsam mit den Abteilungen Wittendorf, Betzweiler-Wälde sowie der Abteilung Ehlenbogen der FFW Alpirsbach zum 29. Mal die Übung des ehemaligen Katastrophenschutzzuges 2 - die sogenannte "KAT-Übung"

Als Übungsobjekt wurde ein Brand in Geroldsweiler auf dem Wühlsbachhof bei Familie Pfau angenommen. Die öffentliche Wasserversorgung in diesem Bereich liefert gerade genug Wasser um eine Abteilung mit Wasser zu versorgen und um einen Erstangriff durchzuführen.