Aktuelles

Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Loßburg blickte kürzlich bei ihrer Abteilungsversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück.

Abteilungskommandant Marco Fischer eröffnete die Versammlung und hieß alle Anwesenden herzlich Willkommen. Danach folgte sein Bericht über die verschiedensten Ereignisse des vergangenen Jahres:

Insgesamt wurde die Abteilung Loßburg zu 39 Einsätzen gerufen. Diese untergliederten sich in 14 Brandeinsätze, 14 Hilfeleistungen, 5 Umwelteinsätze, 3 Nachforderungen der Drehleiter, 1 Feuerwehrsicherheitswachdienst sowie 2 Insekteneinsätze. Damit lag die Einsatzzahl erstmals seit dem Jahr 2010 bei unter 40 Stück.

Eine Einsatzübung THL (Technische Hilfeleistung) stand am gestrigen Freitag auf dem Übungsplan der Abteilung Loßburg.

Feuerwehr - Aktive und Jugendliche zeigen bei Brandschutzwochenende ihr Können bei Übungen Auf reges Interesse stieß das 32. Brandschutzwochenende der Feuerwehrabteilung Loßburg. Abteilungskommandant Marco Fischer und seine Stellvertreter Daniel Müssigmann und Marco Papenberg zeigten sich von der Resonanz begeistert.

Wir möchten die Sommerpause nutzen, um Euch über die vielen Neuerungen im Feuerwehrhaus Loßburg zu Informieren die in den letzten Monaten Einzug gehalten haben.

Seewald-Göttelfingen: Bei der Kreiskommandatendienst- und Kreisverbandsversammlung der Feuerwehren im Kreis Freudenstadt am Samstag, den 23.03.2019, konnten zwei Kameraden der Feuerwehr Loßburg hohe Auszeichnungen entgegen nehmen.