Am Sonntag, den 17. September nahmen ein Team der Feuerwehr Loßburg und vier Teams bestehend aus der Werkfeuerwehr fischer und der Feuerwehr Dornstetten am Towerrun, dem höchsten Treppenlauf Westeuropas, teil.
Auf die Teams warteten schweißtreibende 1.390 Stufen, rund 90 Stockwerke, bis zur Aussichtsplattform auf 232 Metern Höhe. Die besondere Herausforderung bestand darin, dies in voller Brandschutzkleidung und unter angeschlossenem Pressluftatmer zu absolvieren.
Besonders erwähnenswert ist der 1. Platz in der Altersklasse M80 durch das Werkfeuerwehr-Team mit Andreas Kaupp / Philipp Großmann
Insgesamt nahmen an dem Event rund 1200 Sportler aus insgesamt 17 Nationen teil. Speziell in der Kategorie "Feuerwehr-Team mit PA" wurden rund 80 Teams gewertet.

• Towerrun_1
  • Towerrun_2