Aktuelles

Ziel des Jahresausfluges war in diesem Jahr die Landeshauptstadt Stuttgart.
Am Morgen des 10. Juni starteten die Feuerwehrkameraden zusammen mit ihren Frauen. In zügiger Fahrt ging es durchs Glattal auf die Autobahn direkt zum Flughafen Stuttgart. Dort waren wir zur Besichtigung der Flughafenfeuerwehr angemeldet.

Im Terminal 4 wurden wir von Herrn Adolph von der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Bevor wir das Herz des Flughafens betreten durften, wurden wir einem Sicherheitscheck unterzogen.
Bei einer Rundfahrt mit dem Bus der Flughafenfeuerwehr zeigte er uns das Flughafengelände, bevor wir zur Feuerwache gingen. Anhand eines Modells erklärte er uns die Einsatzbereiche, das Aufgabengebiet und das Mannschaftsgefüge.

Am 08.01.2016 fand die Abteilungsversammlung der Alterswehr Loßburg statt.
Abteilungsleiter Helmut Lohmüller konnte neben dem stellvertretenden Bürgermeister Herr Hauser auch den stellvertretenden Gesamtkommandant Andreas Eberhardt begrüßen.

Aus seinem Bericht konnte man entnehmen das sich die Altersabteilung insgesamt 12-mal in der Gesamtgemeinde zur monatlichen Zusammenkunft getroffen hatte. Außerdem war man bei der Hauptversammlung im Kinzig Haus und bei der Hauptübung in 24- Höfe. Eine Besichtigung der Fa. Dobergo in Betzweiler , das Brandschutzwochenende in Loßburg folgten. Am Franzenrain fand das Grillfest statt und gemeinschaftlicher Höhepunkt war der 3 tägige Ausflug in die Pfalz. Den Abschluss bildete die Weihnachtsfeier im Bürgerhaus. Alle unsere Veranstaltungen waren sehr gut besucht und Karl Wendel konnte sogar mit einem Präsent überrascht werden, da er bei keinem Termin fehlte.