(H3) VU eingeklemmt, Fahrzeug brennt

L412, Betzweiler - Dornhan
Datum 16.11.2020

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

Glück im Unglück hatten die beiden Insassen eines Pkw´s heute Abend auf der L412 zwischen Betzweiler und Dornhan.

Die Alarmmeldung für die Abteilungen Loßburg und Betzweiler lautete eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfall, Fahrzeug brennt. Zusammen mit Rettungsdienst und der Polizei rückten sie mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus. Noch während der Anfahrt konnte die Leitstelle jedoch vermelden, dass der Pkw nicht brennt.

Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und an einer steilen Böschung vor den Bäumen zum stehen gekommen. Ein Insasse konnte sich selber befreien. Die Feuerwehr sicherte das Auto gegen ein weiteres Abrutschen am Hang ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des zweiten Insassen. Auch dieser war nicht eingeklemmt und konnte auf den eigenen Beinen zum Rettungswagen gehen.

Zum besseren Arbeiten wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und die Straße abgesperrt. Ebenfalls wurde ein Abschleppunternehmen bei der Bergung des Pkw unterstützt.