(B4) Rauchmelder ausgelöst

Am Steinbruch, Loßburg
Datum 26.09.2020

FF Lossburg, Abt. Sterneck
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 5/41

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten kurz nach 4 Uhr einen piependen Rauchmelder in einer Wohnung ihres Hauses. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, wurde in der Wohnung vermutet. Diese reagierte jedoch weder auf die Türklingel, noch auf Klopfen an der Tür. Somit musste von einer Notlage ausgegangen werden.

Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr hat die ältere Frau jedoch selbständig die Tür geöffnet, sodass Entwarnung gegeben werden konnte. Die ältere Frau war wohl auf und die Feuerwehr kontrollierte noch den Bereich des ausgelösten Rauchmelders. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.