(F1) Drehleiter Personenrettung

Datum 09.04.2020

FF Dornhan, Abt. Dornhan
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19

Die Abteilung Loßburg wurde heute zu einer Personenrettung mit der Drehleiter nach Dornhan alarmiert.

Der Rettungsdienst und die Kameraden der Dornhaner Wehr benötigten Unterstützung beim Transport einer erkrankten Person aus dem ersten Obergeschoß eines Wohnhauses. Die Enge im Gebäude erlaubte es nicht, den Patienten schonend auf der Trage durchs Treppenhaus abzutransportieren. Somit erfolgte dies über ein Fenster im 1. OG.

Zum Schutz der Einsatzkräfte und Betroffenen, verwenden auch unsere Einsatzkräfte entsprechende Schutzausrüstung.

Wir wünschen dem Patienten schnelle Genesung und bedanken uns bei allen eingesetzten Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit.