(H2) Wasserschaden

Breuningerweg, Loßburg
Datum 04.01.2018

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/19

Am zweiten Tag in Folge hielt das Sturmtief "Burgling" die Feuerwehren im Kreis Freudenstadt in Atem. Auch für die Feuerwehr Loßburg hielt es wieder Einsätze bereit.

So musste die Abteilung Loßburg am frühen Abend in den Breuningerweg ausrücken. Hier drang Wasser über einen Lichtschacht in den Keller eines Wohnhauses ein. Während ein Teil der Einsatzkräfte mit einem Wassersauger das Wasser aus dem Keller förderten, versuchten weitere Kräfte mit Sandsäcken und Schaufeln das von einem Acker strömende Wasser vom Haus wegzuleiten. Dies gelang auch nach einiger Zeit, wodurch kein Wasser mehr in den Keller eindrang. Nachdem der Keller mit dem Wassersauger trocken gelegt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.