(U5) Feuer Industriebetrieb

KBM
            FF Freudenstadt, Dekon-Einheit
              FF Alpirsbach, Abt. Höhenstadtteile
                Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/54  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/42

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Loßburg und die Dekon-Einheit der Feuerwehr Freudenstadt wurden heute Abend zur Unterstützung der Feuerwehr Alpirsbach in den Stadtteil Reutin alarmiert. Hier brannte es nach einer Verpuffung in einem Industriebetrieb, in welchem auch mit Gefahrstoffen gearbeitet wird.

Noch auf der Anfahrt konnten bereits erste Informationen zu bekannten Gefahrstoffen geliefert werden. Ein weiteres Eingreifen des Gefahrgutzuges war jedoch nicht mehr notwendig, da der Brand durch die Alpirsbacher Kameraden sehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht wurde. Es traten keine Gefahrstoffe aus oder wurden durch den Brand freigesetzt.