(H1) Wasserschaden

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Lärchenstraße, Loßburg
Datum 01.06.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2

Einsatzbericht

Die Abteilung Loßburg wurde durch die ILS Freudenstadt zu einem Wasserschaden in der Lärchenstraße alarmiert.

Bewohner bemerkten am Nachmittag in mehreren Räumen im Keller Wasser. Durch ein Gewitter mit Starkregen in der vergangenen Nacht, wurde Wasser durch die Kanalisation zurück in die Kellerräume gedrückt. Aus den Zimmern ohne Bodenablauf konnte das Wasser nicht mehr von alleine ablaufen, so standen diese drei bis vier Zentimeter unter Wasser.

Die Abteilung Loßburg brachte zwei Wassersauger zum Einsatz und legte die Räume weitestgehend trocken.