(U1) Gasgeruch wahrnehmbar

Einsatz
Umwelt-/Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Untere Schulstraße, Loßburg
Datum 28.05.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

    Einsatzbericht

    Zu einem Erkundungseinsatz wurde die Abteilung Loßburg am Montagmorgen alarmiert.

    Anwohner meldeten der ILS Freudenstadt Gasgeruch den sie auf ihrer Terrasse riechen konnten. Noch auf der Anfahrt meldete die ILS den Einsatzkräften nach einem erneuten Anruf, dass der Geruch jetzt nicht mehr wahrnehmbar sei.

    Die Einsatzkräfte der Abteilung Loßburg nahmen Kontakt zu den Meldern auf und vergewisserten sich selbst davon. Hierzu kam auch Messtechnik zum Einsatz. Mithilfe spezieller Messgeräte konnte ein Gasaustritt in der Umgebung definitiv ausgeschlossen werden.