(B4) Zimmer-/ Wohnungsbrand


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Sonnhalde, Sterneck
Datum 12.02.2022
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Sterneck
Polizei
    Rettungsdienst
      Gemeinde Bauhof
        HvO Loßburg
          Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 5/41
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zu einem Zimmer-/ Wohnungsbrand wurden am heutigen Samstagmorgen die Abteilungen Sterneck und Loßburg zusammen mit dem Rettungsdienst, den HvO Loßburg und der Polizei alarmiert.

          Bereits beim Ausrücken wurde der Brand durch die Leitstelle bestätigt.

          Im Heizraum eines Gebäudes kam es zu einem offenen Feuer. Ersthelfer konnten noch Gegenstände aus dem raum entfernen und einen Feuerlöscher einsetzen, mussten dann jedoch das Gebäude verlassen.

          Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell bekämpfen. Ein angebrachter Rauchvorhang verhinderte die Rauchausbreitung ins restliche Gebäude. 

          Nachdem Glutnester abgelöscht waren und Brandgut ins Freie verbracht wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

          Vom Rettungsdienst wurden mehrere Personen gesichtet und betreut.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder