Am vergangenen Montag, den 04. Juli 2016, besuchten uns die Klassen 4a und 4b der Gemeinschaftsschule Loßburg. In einer kurzen Präsentation über die Feuerwehr wurde den Kindern die Geschichte, die Aufgaben und die Struktur der Loßburger Feuerwehr vorgestellt.

In einer kurzen Präsentation über die Feuerwehr wurde den Kindern die Geschichte, die Aufgaben und die Struktur der Loßburger Feuerwehr vorgestellt. Danach ging es in die Fahrzeughalle. Dort konnten die Schüler die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrfrauen und -männer kennen lernen. Die Vorstellung der Feuerwehrfahrzeuge fanden die Schüler sehr interessant, vor allem die auf den Fahrzeugen verlasteten Gerätschaften und Aggregate fand manch ein/eine Schüler/in richtig imposant. Bei strahlendem Sonnenschein ging es danach vor die Fahrzeughalle. Eine Gruppe durfte die beliebten Wasserspiele eröffnen, für die andere Gruppe ging es mit der Drehleiter 30 Meter in die Höhe.
Die Abteilung Loßburg bedankt sich herzlich für den Besuch und wünscht allen Schülern/innen und Lehrern/innen baldige und schöne Ferien!