(U2) Öl ausgelaufen kleiner 50 Liter

FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 4/41
    Umwelt-/Gefahrguteinsatz

Am Dienstag gegen 20:15 Uhr kam es an einem landwirtschaftlichen Großgeräte zu einem technischen Defekt. Während der Fahrt auf der L408 von 24-Höfe in Richtung Betzweiler. Durch diesen traten an dem Gerät ca. 50 Liter Hydrauliköl aus.

Der Fahrer und Ersthelfer reagierten vorbildlich und verhinderten, dass das Öl in den Grünstreifen neben der Fahrbahn lief.

Die Abteilung 24-Höfe streute die Fahrbahn ab und richtete in Absprache mit der Polizei eine Umleitung über einen Wirtschaftsweg ein. Die Abteilung Betzweiler brachte weiteres Ölbindemittel mit dem Gerätewagen Logistik an die Einsatzstelle.

Nachdem die Maschine durch einen Notdienst vor Ort repariert werden konnte, wurde das Ölbindemittel durch die Feuerwehr aufgenommen. Die Straßenmeisterei beauftragte eine Fachfirma mit der Nassreinigung der Fahrbahn.