(B4) Rauchmelder ausgelöst


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bahnhofweg, Loßburg
Datum 05.06.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33

      Einsatzbericht

      Ausgelöste Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus waren der Grund für die Alarmierung der Abteilung Loßburg am heutigen Dienstag. Nachbarn meldeten die piependen Melder im Haus nebenan.

      Da niemand die Haustür öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr ohne Gewalt zugang zum Gebäude. Bei der Kontrolle konnten weder Rauch noch Feuer gefunden werden. Da keine Bewohner zuhause waren, ermittelte die Polizei Angehörige, denen die Einsatzstelle übergeben wurde. Da kein Auslösegrund gefunden werden konnte, geht die Feuerwehr von einem technischen Defekt an den per Funksignal verbundenen Meldern aus.