Nachdem sich die derzeitige Corona-Situation im Landkreis, im vergleich zu den vergangenen Monaten, deutlich gebessert hat, ist es den Feuerwehren des Landkreises Freudenstadt nun gestattet Übungen unter bestimmten Voraussetzungen abzuhalten. Auch die Feuerwehr Loßburg folgt dem landkreisweiten Beschluss und beginnt mit einem Übungsbetrieb unter Auflagen.

So werden beipielsweise die Übungen in kleineren Gruppen stattfinden. Gleichermaßen gibt es genaue Vorgaben betreffend Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Auch wenn der angedachte Übungsbetrieb noch weit von dem entfernt ist, was einem normalen Feuerwehrdienst entspricht, so ist es zumindest ein Schritt in Richtung des "alten Feuerwehrlebens". Die Kamerdinnen und Kameraden freuen sich schon sehr darauf.

Für alle Einsätze sind die Wehrleute selbstverständich wie gewohnt zur Stelle!