(H2) Baum über Gleise

Kinzigtalbahn, Alpirsbach - Loßburg
Datum 03.08.2023

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Am Donnerstagmorgen wurde die Abteilung Loßburg auf die Bahnstrecke der Kinzigtalbahn in Höhe des Bauhofs Loßburg alarmiert.

Ein umgestürtzter Baum soll einen Zug blockieren.

Durch den starken Wind und den Aufgeweichten Boden nach den intensiven Regenfällen der vergangenen Tage, ist ein Laubbaum umgestürtzt und mit dem Schienenfahrzeug kollidiert. Verletzt wurde niemand, alle Personen waren wohl auf.

Nachdem die Streckensperrung durch die Leitstelle der Bahn bestätigt wurde, verschafften sich die Einsatzkräfte mittels vierteiliger Steckleiter einen Zugang über die Böschung zur Strecke. Mittels Motorsäge und und Muskelkraft war der Baum und die Äste schnell beseitigt.

Die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Notfallmanagerin der DB, konnte die Strecke wieder freigeben und der Zug setzte seine Fahrt Richtung Freudenstadt fort.