(H1) Erkundung Hilfeleistung

FF Lossburg, Abt. Sterneck
    Stadtwerke Freudenstadt
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 5/41

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr forderte die Polizei über die ILS Freudenstadt die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Vermutlich durch einen Traktor mit Ladewagen wurde eine Leitung heruntergerissen, wodurch diese in nicht einmal mehr zwei Metern Höhe auf die Kreuzung in der Ortsmitte von Unterbrändi hineinhing. Die Erstmeldung, es handele sich um eine Stromleitung bestätigte sich nicht, es war eine Telefonleitung.

Die Abteilung Sterneck sicherte die Gefahrenstelle ab. In Absprache mit der Polizei sowie einem Mitarbeiter der Stadtwerke wurde die Telefonleitung an einer weiteren Leitung in der entsprechenden Höhe mit Kabelbindern fixiert. Somit konnte die Straße wieder freigegeben werden.