(B4) Rauchmelder ausgelöst


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Tunnelweg, Loßburg
Datum 18.11.2022
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 4/41
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Um kurz vor 1 Uhr in der Nacht auf Freitag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Nachbarn hörten den laut piependen Melder aus einer Wohnung im Dachgeschoss und wählten den Notruf.

      Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Melder immer noch deutlich hörbar. Die Nachbarn konnten angeben, dass es sich bei der Wohnung um ein als Büro genutzte Wohneinheit handelte und niemand anwesend war.

      Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang durch die Wohnungseingangstüre und konnte den Rauchmedler schnell ausfindig machen. Ein Auslösegrund wurde nicht gefunden.

      Nach dem verschliesen der Wohnung konnte der Einsatz beendet werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder