(B4) BMA-Alarm Industriegebiet

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
      FF Alpirsbach, Abt. Alpirsbach
        Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 2/42

Heute Nachmittag wurden die Abteilungen Betzweiler-Wälde, Loßburg sowie die Abteilung Alpirsbach-Rötenbach der Feuerwehr Alpirsbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert.

Neben Rettungsdienst und Polizei wurde auch die Feuerwehr Alpirsbach mit der Drehleiter alarmiert, da sich die Drehleiter der Feuerwehr Loßburg gerade bei der 10-Jahres-Inspektion im Werk des Herstellers in Ulm befindet.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits alle Mitarbeiter das Firmengebäude verlassen und sich am Sammelplatz eingefunden. Der ausgelöste Melder konnte bei der Erkundung rasch gefunden werden, jedoch war kein Auslösegrund ersichtlich.

Nach einer intensiven Kontrolle konnte die Anlage zurückgestellt werden und wurde an die Betreiber übergeben.