(B2) Brand unklar (kein Gebäude) Schulzentrum

Obere Schulstraße, Loßburg
Datum 16.08.2022

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/19

Spaziergänger entdeckten beim Schulzentrum in Loßburg im Bereich des Parkplatzes Feuerschein und setzten unmittelbar einen Notruf über die Notrufnummer 112 ab.

Innerhalb von vier Wochen steckten Unbekannte nun zum zweiten Mal die Holzpalisaden auf dem Parkplatz des Schulzentrums in Brand.

Die Abteilung Loßburg setzte ein C-Rohr und die Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung ein. Da bereits eine weitere Palisade sich zu entzünden drohte, wurde der gesamte Bereich gewässert und kontrolliert. An in einer Palisade wurde eine Zigarettenkippe gefunden, welche jedoch von alleine erlosch.

Die Polizei sicherte Beweise und nimmt Ermittlungen auf.

Wir können nur appelieren, in der aktuellen Witterungslage solche vorsätzlichen Aktionen zu unterlassen! Dies gefährdet Sachwerte und im schlimmsten Fall sogar Menschenleben!

Sollten Sie Hinweise zu den Tätern oder etwas gesehen haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Freudenstadt.