(B1) Erkundung Brand


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Obere Schulstraße, Loßburg
Datum 15.07.2022
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während der Übung zur Vegetationsbrandbekämpfung der Abteilung Loßburg erreichte eine Führungskraft ein Anruf aus der Gemeinschaftsschule in Loßburg. Besucher einer Veranstaltung bemerkten einen Brand an Holzplisanden auf dem Parkplatz der Gemeinschaftsschule. Sie löschten diesen ab.

Die Abteilung Loßburg fuhr daraufhin mit dem Löschzug den Parkplatz an. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Da dort noch erhöhte Temperaturen gemessen werden konnten, kam ein C-Rohr zum Einsatz. Nachdem die Palisaden gewässert waren, konnte der Einsatz beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder