(F8) Nachforderung Löschzug

Kreuzgasse, Alpirsbach
Datum 29.05.2022

FF Lossburg, Abt. Wittendorf
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 3/42

Sonntag kurz vor Mitternacht piepten die digitalen Meldeempfänger der Abteilungen Loßburg und Wittendorf. Grund war die Nachforderung eines Löschzuges zur Überlandhilfe bei einem Wohnhausbrand in Alpirsbach.

Beim Alarmstichwort F8 - Nachforderung Lösch-/ Rüstzug an die Feuerwehr Loßburg werden beide Abteilungen alarmiert und rücken mit den angeforderten Fahrzeugen aus.

In Alpirsbach brannte ein Wohnhaus, dass ehemalige Hotel Waldhorn. Vorort eingetroffen, wurden die Drehleiter und eines der beiden Löschgruppenfahrzeuge zur Brandbekämpfung über die Holzgasse eingeteilt. Das zweite LF, wurde einem Zugführer der Alpirsbacher Wehr unterstellt und zur Riegelstellung im Bereich Karlstraße eingesetzt.

Weitere Informationen zum Einsatz können den untenstehenden Presse-Links entnommen werden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften und Organisationen für die gute Zusammenarbeit.