(B4) Waldbrand

FF Glatten, Abt. Neuneck
              FF Glatten, Abt. Böffingen
                Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2

Zur Unterstützung der Feuerwehr Glatten wurde die Abteilung Loßburg an diesem Samstag Nachmittag zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung an einem Hang am Ortsausgang Glatten Richtung Böffingen zu sehen.

Die Feuerwehr Glatten forderte bereits auf der Anfahrt das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Dornstetten zur Sicherstellung der Wasserversorgung nach.

Vorort brannte auf einer Fläche von ca. 50x100 Metern Größe Grasland und Unterholz. Das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen. Dies konnte durch das schnelle Eingreifen mit Löschangriffen von zwei Seiten verhindert werden.

Von der Glatt aus wurde eine Wasserversorgung in den Hang oberhalb der L409 aufgebaut. Bis dahin wurde die Versorgungversorgung aus den Tanks der eingesetzten Löschfahrzeuge gestellt.

Die Absicherung der Einsatzkräfte wurde erst durch den Rettungsdienst und anschließend durch den Ortsverband des DRK´s übernommen.