(F1) Nachforderung Drehleiter Tierrettung


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wäldenerstraße, Dottenweiler
Datum 26.02.2021
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Sterneck
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Eine Tierrettung forderte heute am frühen Freitag Abend den Einsatz der Feuerwehr Loßburg.

    Anwohner in Dottenweiler meldeten eine Katze in einer Baumkrone, die bereits seit mehreren Tagen dort sitzen würde. 

    Nach einer Erkundung der Lage durch den Abteilungskommandaten der Abteilung Sterneck, wurde die Drehleiter der Abteilung Loßburg angefordert, da sonst ein erreichen der Katze nicht möglich gewesen wäre.

    Beim erreichen der Baumkrone mit dem Korb der Drehleiter bekam es die Katze wohl mit der Angst zu tun. Bereits in Reichweite der Einsatzkräfte, ergriff sie die Flucht und türmte Hals über Kopf vom Baum. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder