(B4) Rauchmelder hat ausgelöst

FF Glatten, Abt. Glatten
        FF Glatten, Abt. Neuneck
          FF Glatten, Abt. Böffingen
            Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19

Zur Unterstützung der Feuerwehr Glatten rückte heute Morgen kurz nach halb acht die Abteilung Loßburg und die Führungsgruppe der Feuerwehr Loßburg aus.

Nachbarn meldeten der Leitstelle per Notruf einen piependen Rauchmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung im 1. Obergeschoß. Eine Person sollte sich darin befinden und die Türe nicht öffnen.

Die Kameraden aus Glatten öffneten die Wohnungstüre gewaltsam und fanden eine unverletzte Person in einer leicht verrauchten Wohnung vor. Sie wurde vom Rettungsdienst betreut.

Ein Eingreifen der Loßburger Einsatzkräfte war nicht mehr notwendig. Sie konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.