(B2) Containerbrand

Hauptstraße, Loßburg
Datum 03.11.2018

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Der Integrierten Leitstelle in Freudenstadt wurde am Samstagabend ein brennender Altpapiercontainer in der Hauptstraße in Loßburg gemeldet. Sie alarmierte daraufhin die Abteilung Loßburg.

Vorort bestätigte sich die Meldung, einer der beiden aufgestellten Container befand sich im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz began umgehend mit den Löscharbeiten. Ein C-Rohr war im Einsatz. Zusätzlich wurde Netzmittel eingesetzt um auch Glutnester wirkungsvoll zu bekämpfen.

Da jedoch der gesamte Inhalt betroffen war und von außen nicht alle Glutnester bekämpft werden konnten, musste der Container von den Einsatzkräften umgeworfen, ausgeräumt, abgelöscht und schließlich wieder befüllt und aufgestellt werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Brandgut und der nebenstehende Container ebenfalls kontrolliert.