(B1) Rauchmelder Kontrolle

Gottlieb-Daimler-Straße, Loßburg
Datum 26.02.2018

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Um kurz nach 22 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Freudenstadt die Polizei sowie die Abteilung Loßburg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Gottlieb-Daimler-Straße.

Aufgrund der Tatsache das die Wohnung in der der Rauchmelder ausgelöst hatte zur Zeit nicht bewohnt ist, sowie der Anrufer weder Rauch, Rauchgeruch noch Feuer entdecken konnte, wurde nur eine kleine Einheit alarmiert.

Durch die fehlenden Vorhänge war die Wohnung auch von außen gut einsehbar. Der Polizei gelang es in kürzester Zeit den Vermieter ausfindig zu machen und ihn an die Einsatzstelle zu holen. Dadurch wurde ein gewalttätiges Eindringen in die Wohnung nicht notwendig. Nach kurzer Kontrolle durch Feuerwehr, Polizei und Vermieter konnte die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben werden.