(B4) Rauchmelder ausgelöst

Lombacher Straße, Glatten
Datum 22.11.2017

FF Glatten, Abt. Glatten
        Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33

Am Mittwoch kurz nach 15 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Freudenstadt die Abteilung Loßburg zur Unterstützung der Feuerwehr Glatten zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Lombacher Straße.

Anwohner meldeten zuvor über Notruf 112 den laut piependen Melder in einer Wohnung. Da niemand die Tür öffnete und die Nachbarn nicht sagen konnten ob sich jemand in der Wohnung befand, verschafften sich die Kameraden aus Glatten gewaltsam Zutritt zur Wohnung.

Paralell hierzu ging die Drehleiter aus Loßburg in Stellung und Steckleitern wurden vorgenommen, um sich einen Überblick von außen in die Wohnung im ersten Obergeschoß zu verschaffen.

Außer einem unverletzten Hund konnte niemand in der Wohnung angetroffen werden. Da keine Verrauchung festzustellen war, musste von einem Täuschungsalarm ausgegangen werden. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.