(B1) Erkundung Brand 1

Rainerzauerstraße, Schömberg
Datum 28.08.2017

FF Lossburg, Abt. Schömberg
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 7/48

Kurz nach Mitternacht meldeten Anwohner der Integrierten Leitstelle in Freudenstadt einen starken Brandgeruch im Bereich der Rainerzauerstraße im Ortsteil Schömberg.

Vorort konnten die Einsatzkräfte dies bestätigen. In der Straße roch es stark nach Brandrauch. Nach kurzer Suche konnte hinter einem Gebäude eine Grillstelle entdeckt werden die noch nicht komplett erloschen war und vor sich hin rauchte. Sie wurde mit Kleinlöschgeräten entgülltig abgelöscht und die Bewohner über die Sachlage informiert.

HINWEIS: Bitte lassen Sie Grills oder Grillstellen bei dieser Witterung nie unbeaufsichtigt und vergewissern sich, dass diese komplett abgelöscht sind bevor Sie sie verlassen!

Ihre Feuerwehr Loßburg