(B4) Rauchmelder ausgelöst


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Hauptstraße, Loßburg
Datum 10.06.2017
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Polizei
    DRK OV Lossburg
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33

        Einsatzbericht

        Ein Passant meldete der Integrierten Leitstelle in Freudenstadt, dass ein Rauchmelder in einem Wohn- und Geschäftsgebäude "piepen" würde.

        Die Leitstelle alarmierte daraufhin gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung die Abteilung Loßburg mit einem Löschzug sowie Kräfte des Rettungsdienstes und die Polizei.

        Vorort konnte von den ersten Kräften noch ein Piepsen wahrgenommen werden, welches jedoch nach kurzer Zeit verstummte. Bei der weiteren Kontrolle der Wohnungen konnte kein Rauch oder Feuer sowie auch der ausgelöste Melder nicht gefunden werden. Auch im Bereich der Geschäftsräume war nichts auffälliges feststellbar. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.