(B1) Erkundung Brand 1


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwiesachstraße, Industriegebiet Betzweiler
Datum 07.04.2017
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

Einsatzbericht

Die Abteilung Betzweiler-Wälde wurde durch die ILS Freudenstadt zu einem Erkundungseinsatz auf die Baustelle eines Industriebetriebes alarmiert.

Dort hatte sich bei Bauarbeiten eine Filtermatte in einer Lackieranlage durch heiße Metallspäne entzündet. Der Brand wurde durch die CO2-Löschanlage der Lackieranlage, welche bereits in Betrieb war, umgehend gelöscht.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Brandstelle kontrolliert, sowie nach der Absaugung des CO2 über eine stationäre Absauganalge, der Bereich mit einem Messgerät freigemessen.