(H3) VU eingeklemmte Person

FF Lossburg, Abt. Sterneck
        Gebrüder-Gründler-Stiftung
          Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2

Bereits wenige Stunden nach dem Brandeinsatz im Kirchweg, alarmierte die Leitstelle in Freudenstadt erneut die Abt. Loßburg sowie die Abt. Sterneck zu einem Einsatz. Diesesmal mit dem Stichwort Hilfe 3 (H3) Verkehrsunfall eingeklemmte Personen auf die K4778 zwischen Sterneck und Leinstetten.

Die Anfahrten gestalteten sich extrem schwierig, da durch Blitzeis die Straßen spiegelglatt waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr erreichten die Einsatzstelle noch vor dem mitalarmierten Rettungsdienst.

Entgegen der Meldung befanden sich die verletzten Personen nicht mehr im umgestürzten PKW sondern wurden bereits nebenan von Kräften der HvO (Helfer vor Ort) aus Leinstetten und Dornhan medizinisch erstversorgt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie am PKW ab und unterstützte den Rettungsdienst beim Abtransport der Verletzten. Ebenfalls wurde die Straße gereinigt und weiträumig abgesperrt, damit nicht noch mehr Fahrzeuge verunglücken konnten. Die Abt. Sterneck blieb noch bis zum Abtransport des nicht mehr fahrbereiten PKW Vorort.