(H2) Wasserschaden

Einsatz
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hohenrainweg, Wittendorf
Datum 04.07.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Wittendorf
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 3/42
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein kurzes, aber heftiges Gewitter traf am Mittwoch Abend den Ortsteil Wittendorf. Während in den anderen Ortsteilen die Sonne schien, sorgte das Unwetter in Wittendorf durch Hagel und Starkregen mit Blitz und Donner für teils winterliche Eindrücke.

Die Abteilung Wittendorf musste zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus ausrücken. Der Hagel verstopfte Abflüsse und das Regenwasser konnte nicht mehr richtig abfließen, worauf es unter anderem in einen Keller eindrang. Glücklicherweise wurden durch die bis zu zwei Zentimeter großen Hagelkörner keine weiteren Schäden angerichtet oder Personen verletzt.

So schnell wie das Gewitter aufzog, war es auch wieder verschwunden. Nach dem Freilegen von Abläufen konnte das Wasser wieder abfließen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder