(F1) Nachforderung Drehleiter

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
      FF Dornhan, Abt. Dornhan
        FF Dornhan, Abt. Leinstetten
          Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

Auf Anforderung der Feuerwehr Dornhan alarmierte die ILS Freudenstadt heute kurz nach 3 Uhr in der Nacht die Drehleiter der Abt. Loßburg sowie die Abt. Betzweiler-Wälde als Wasserförderungskomponente zu einem Gebäudebrand in Dornhan. In der Siemensstraße brannte eine Halle eines Zimmereibetriebes.

Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Betriebes verhindert werden. Hierzu kamen mehrere Rohre im Innen- und Außenangriff sowie das Wenderohr der Drehleiter zum Einsatz. Der Totalverlust der betroffenen Halle konnte trotz des Einsatzes der Feuerwehr nicht verhindert werden. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte stand diese nahezu in Vollbrand.

Die Abteilung Betzweiler-Wälde unterstützte bei der Wasserversorgung der Einsatzstelle und stellte Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung.