(H3) VU eingeklemmte Personen


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

L408, kurz vor Industriegebiet Betzweiler
Datum 10.05.2016
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Polizei
    Rettungsdienst
      Gebrüder-Gründler-Stiftung
        KBM
          Notfallseelsorger
            Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/54  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

             
            Kurz nach 0 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Freudenstadt die Abteilungen Betzweiler-Wälde und Loßburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die L408 zwischen 24-Höfe und dem Industriegebiet Betzweiler.

            Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge waren deren Lenker eingeklemmt. Für beide Personen in ihren total zerstörten Fahrzeugen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte hatten die schwierige Aufgabe, die Opfer zu bergen. Hierzu musste schweres hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden.

            Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle großräumig für die Ermittlungen der Polizei aus. Hierfür kam auch die Drehleiter der Abt. Loßburg zum Einsatz.

            Für die Zeit der  Bergungs- und Aufräumarbeiten war die L408 voll gesperrt.