(H3) Person abgestürzt

Harteckweg, Glatten
Datum 03.06.2019

FF Glatten, Abt. Glatten
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/54

Um 7:21 Uhr wurden die Feuerwehr Glatten, die Abteilung Loßburg und die Führungsgruppe der Feuerwehr Loßburg zu einer abgestürzten Person in einen Industriebetrieb alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits auf Anfahrt.

In dem Betrieb ist ein Mitarbeiter in eine Fertigungsmaschine gestürzt. Da in der Maschine auch verschiedene chemische Stoffe zum Einsatz kommen, war vorerst unklar ob der Verunfallte mit den Stoffen in Berührung kam. Dies bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht, die Auffangwanne war leer.

Da eine Rückenverletzung durch den Sturz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Verletzte mit Hilfe eines Rettungsbrettes schonend aus seiner Zwangslage befreit und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung, welche aufgrund der engen Platzverhältnisse in und um die Maschine nicht einfach war.