(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb

FF Lossburg, Abt. Wittendorf
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 3/42  Fl. Lossburg 2/42  Fl. Lossburg 4/41

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb rückten am Mittwoch mehrere Abteilungen der Loßburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei aus.

Durch einen kurzen Ausfall des Stromnetzes kam es zu einer Notabschaltung einer Fertigungsstraße. Hier integriert war auch eine Beschichtungsanalage nebst Öfen. Durch den Ausfall der Lüftungsanlage kam es zu einer leichten Verrauchung des Produktionshalle, welche wiederrum die Brandmeldeanlage auslösen lies.

Die Feuerwehr unterstützte den Betreiber beim Belüften der Halle und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück.