(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwiesachstraße, Betzweiler-Wälde
Datum 08.08.2018
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Wittendorf
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 3/42  Fl. Lossburg 2/42  Fl. Lossburg 4/41

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb rückten am Mittwoch mehrere Abteilungen der Loßburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei aus.

      Durch einen kurzen Ausfall des Stromnetzes kam es zu einer Notabschaltung einer Fertigungsstraße. Hier integriert war auch eine Beschichtungsanalage nebst Öfen. Durch den Ausfall der Lüftungsanlage kam es zu einer leichten Verrauchung des Produktionshalle, welche wiederrum die Brandmeldeanlage auslösen lies.

      Die Feuerwehr unterstützte den Betreiber beim Belüften der Halle und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück.