(B3) Kaminbrand

DRK OV Dornstetten, Glatten, Schopfloch
        FF Glatten, Abt. Neuneck
          Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33

Zu einem brennenden Kamin in einem Wohnhaus in Neuneck wurde die Feuerwehr Glatten am Mittwoch Nachmittag durch die Leitstelle in Freudenstadt alarmiert. Ebenfalls entsendet wurden der Rettungsdienst sowie der Ortsverband Dornstetten, Glatten, Schopfloch des Deutschen Roten Kreuzes.

Aus Loßburg kam zur Unterstützung der Glattener Kameraden die Abteilung Loßburg mit Einsatzleitwagen, Drehleiter und weiterem Löschfahrzeug an die Einsatzstelle.

Während durch die Feuerwehr Glatten die Maßnahmen im Gebäude eingeleitet und durchgeführt wurden, ging die Drehleiter aus Loßburg im Außenbereich in Stellung. Die Dachhaut und das Kamin wurden von außen kontrolliert. Außerdem wurde der an die Einsatzstelle gekommene Schornsteinfeger mit dem Korb auf das Dach gebracht, von wo aus er ebenfalls das Kamin kontrollieren und kehren konnte.

Nach Freigabe durch den Schornsteinfeger konnte die Feuerwehr Loßburg ihren Einsatz beenden.