Dank des guten Wetters und der damit einsetzenden Schneeschmelze, konnten in 24-Höfe die Bauarbeiten für die neue Feuerwehrgarage wieder aufgenommen werden.

Nach dem Stellen eines Gerüstes wurden auf das bereits fertige Fundament die Seitenwände in Holzständerbauweise sowie die ersten Balken fürs Dach montiert. Die aktuelle Wetterlage wirkte sich sehr positiv auf diese Arbeiten aus. Die ersten Elektro- und Installationsarbeiten wurden ebenfalls vorbesprochen und die lokalen Handwerker stehen in den Startlöchern.

Im Feuerwehrhaus Loßburg ist die Baustelle nicht von der Witterung beeinträchtig. Hier wurden die Räume der zukünftigen Atemschutzwerkstatt am Boden sowie in den Nassbereichen auch an den Wänden gefliest, der Trockenbau ist für die Elektroinstallation vorbereitet und auch die Sanitärinstallationen stehen kurz vor Abschluss.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Pandemie oder sonstige unerwartete Ereignisse dem Zeitplan einen Strich durch die Rechnung machen.

2021 Baumassnahmen 24H 3

Bild 1: Baugerüst um die zukünftige Feuerwehrgarage auf dem Trollenberg

2021 Baumassnahmen 24H 4
Bild 2: Die Aufgestellten Wände in Holzständerbauweise