(B4) Rauchmelder ausgelöst

Datum 30.08.2018

FF Lossburg, Abt. Wittendorf
FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 3/42  Fl. Lossburg 4/41

Zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus alarmierte die Leitstelle Freudenstadt die Abteilungen Loßburg und den Rettungsdienst. Der Notruf wurde der Rettungsleitstelle in Freudenstadt durch das Führungs- und Lagezentrum der Polizei (FLZ) in Tuttlingen weitergeleitet.

Aufgrund der Nichteinsatzbereitschaft eines Löschgruppenfahrzeuges der Abteilung Loßburg, wurden automatisch die Abteilungen 24-Höfe und Wittendorf als Unterstützung mitalarmiert.

Vorort konnte weder Rauch noch Feuer im betroffenen Haus entdeckt werden. Aufmerksame Nachbarn sahen den Bewohner kurz zuvor das Haus verlassen, daher konnte ausgeschlossen werden, dass sich Personen im Gebäude befinden.

Nach intensiver Kontrolle von aussen, konnte das Gebäude der Polizei übergeben werden und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.