(B4) BMA-Alarm Gewerbebetrieb

Äußerer Vogelsberg, 24-Höfe
Datum 29.11.2022

FF Lossburg, Abt. 24-Höfe
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 4/41

Am vergangenen Dienstag gegen 17:30 Uhr rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Die Leitstelle in Freudenstadt alarmierte gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung die Abteilungen Loßburg und 24-Höfe in den Ortsteil 24-Höfe.

Eine erste Erkundung ergab weder Rauch noch Feuer im Bereich des ausgelösten Rauchmelders. Weitere Erkundungen bestätigten dies. So konnten teilweise die Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen. Ein Auslösegrund konnte durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden, wonach ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen wurde. Nach dem Rückstellen der Anlage konnte diese an den Betreiber übergeben werden.