(H2) Baum unter Zug

Kinzigtalbahn, Alpirsbach - Loßburg
Datum 22.12.2022

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Auf der Fahrt von Alpirsbach nach Loßburg kollidierte ein Zug mit einem Baum welcher auf den Gleisen lag. Ein großer Ast verklemmte sich unter der Bremsanlage und es gelang dem Zugpersonal nicht, diesen ohne Hilfsmittel zu befreien.

Die Leitstelle in Freudenstadt alarmierte daraufhin die Kleineinsatzschleife der Abteilung Loßburg. Bereits auf der Anfahrt konnte die Streckensperrung durch die Leitstelle bestätigt werden. Mit der vierteiligen Steckleiter schafften sich die Einsatzkräfte einen Zugang zum Bahnkörper über die steile Böschung. Der Ast konnte mit Motorsäge und Brechwerkzeug entfernt werden. Somit konnte der Zug unbeschädigt seine Fahrt über den Bahnhof Loßburg nach Freudenstadt fortsetzen.