(B2) Trafobrand

Weiherweg, Loßburg
Datum 23.07.2016

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Parallel zum laufenden Einsatz im Gebrüder-Hehl-Stift wurde die Integrierte Leistelle in Freudenstadt über einen vermeindlichen Trafobrand in der Umspannstation Weiherweg im Ortskern Loßburg informiert.

Besucher des dort stattfindenden Dorffestes wurden durch einen lauten Knall auf eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude der Umspannstation aufmerksam, welche sich unmittelbar neben der Hauptbühne des Festes befand.

Nach eintreffen der ebenfalls alarmierten Mitarbeiter der Stadtwerke Freudenstadt konnte Entwarnung gegeben werden. Es war lediglich eine Endstelle abgeraucht, kein offenes Feuer vorhanden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzstelle verlassen, die Stadtwerke kümmerten sich weiter um die Wiederherstellung der Stromversorgung.