Vor kurzem fand der Höhepunkt des Übungsplans der Jugendfeuerwehr Loßburg statt. Im Rahmen eines Ausflugs machten sich die zwölf Nachwuchskräfte mit ihren zwei Betreuern am 2. November um 8:30 Uhr auf den Weg nach Stuttgart.

Als erstes Ziel stand eine Besichtigung des Porschemuseums auf dem Programm. Nach der dortigen Ankunft um 10 Uhr hatten die Jugendlichen die Möglichkeit Exponate von der Anfangszeit des Unternehmens bis hin zu den neuesten Modellen mit Elektroantrieb zu bestaunen.
Rund drei Stunden später machte sich die Gruppe auf den Weg zur nächsten Ausflugsstation. Es stand eine Besichtigung der Feuerwache zwei der Berufsfeuerwehr Stuttgart auf dem Plan. Zwei Berufsfeuerwehrleute führten sie durch das Gebäude. Dabei wurden zahlreiche Einblicke gewährt: Fitnessraum, Aufenthaltsräume, Schlafräume, Rutschstangen, Schulungsräume, und die Fahrzeughalle mit Fahrzeugen. Besonders beeindruckend war der Feuerwehrgarten mit Grillplatz und Chill-Ecke auf dem Dach des vierstöckigen Gebäudes.
Ebenso bekamen die Jugendlichen den Gefahrgutzug für Stuttgart vorgestellt. Dabei ließen sich so manche Verknüpfungen zum Gefahrgutzug Loßburg herleiten.
Nach dieser ausführlichen Besichtigung machte sich die Gruppe um 16 Uhr auf den Weg zurück ins Feuerwehrhaus nach Loßburg, wo ein gemeinsamer Abschluss mit Pizza essen stattfand.
Alle Teilnehmer werden dieses tolle Event noch lange in Erinnerung behalten.

JF Ausflug 2018 1

JF Ausflug 2018 2

Bist du zwischen 8 und 17 Jahre alt, hast Interesse an Feuerwehr und möchtest Spaß mit anderen Jugendlichen haben?
Dann schau doch mal bei uns in der Jugendfeuerwehr vorbei!

Weitere Infos finden sie hier: Jugendfeuerwehr