(B3) BMA-Alarm Industriebetrieb

Oberwiesachstraße, Betzweiler
Datum 04.09.2021

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

Etwas mehr als eine Stunde nach dem letzten Einsatz ertönten erneut die Melder der Abtleiungen Betzweiler-Wälde und Loßburg. Die gleiche BMA wie bereits zuvor löste erneut aus.

Auch diesemal konnte von den Einsatzkräften Vorort kein Auslösegrund festgestellt werden. Trotz Rückstellung der Anlage, ertönten weiterhin die akustischen Signale der BMA. Mehrere Versuche der Feuerwehr sie abzustellen scheiterten. Erst einem Mitarbeiter der Betreiberfirma gelang es, die Anlage "ruhigzustellen". Um weitere Fehlauslösung zu verhindern, wurde in Absprache mit Polizei und Betreiber die Übertragungseinheit der BMA abgeschaltet, bis ein Techniker sich der Problematik annehmen kann.