(B1) BMA-Rückstellung


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Loßburg
Datum 16.07.2021
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Einsatzbericht

Im Kinderhaus Loßburg kam es am Freitag zur Auslösung der internen Brandmeldeanalge.

Das Gebäude wurde sofort evakuiert, Kinder und die Mitarbeiterinnen sammelten sich an den entsprechenden Sammelplätzen.

Die Abteilung Loßburg wurde hinzugezogen, da kein Auslösegrund feststellbar war. In dem ungenutzten, leeren Raum in dem der ausgelöste Rauchmelder sitzt, konnte auch von der Feuerwehr kein Auslösegrund festgestellt werden. Somit wird von einem Täuschungs- bzw. Fehlalarm ausgegangen.

Nachdem das Gebäude an den Betreiber übergeben war, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.