(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb


Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwiesachstraße, Betzweiler-Wälde
Datum 03.01.2020
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Lossburg, Abt. Lossburg
FF Lossburg, Abt. Betzweiler
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Der zweite Einsatz im Jahr 2020 forderte die Abteilungen Betzweiler-Wälde und Loßburg zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.

      Alarmiert wurden alle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Vorort schlugen dem Angriffstrupp zum Glück keine Flammen entgegen, jedoch lief Wasser unter der Türe des Hausanschlussraumes hervor. Die beiden anwesenden Mitarbeiterinnen hatten das Gebäude bereits verlassen.

      Nach dem Öffnen der Türe, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein undichtes Ventil der Stadtwasserinstallation sprühte Wasser ausgerechnet in den nahegelegenen Rauchwarnmelder der BMA. Durch schließen eines Kugelhahn, wurde durch die Einsatzkräfte der Wasseraustritt gestoppt. Jetzt konnte der Technikraum wieder von selbst leerlaufen. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht mehr notwendig.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder