(B4) BMA-Alarm Industriebetrieb

Oberwiesachstraße, Betzweiler-Wälde
Datum 13.11.2019

FF Lossburg, Abt. Betzweiler
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2  Fl. Lossburg 1/33  Fl. Lossburg 1/19  Fl. Lossburg 2/74  Fl. Lossburg 2/41  Fl. Lossburg 2/42

Kurz nach 12 Uhr wurden die Abteilungen Betzweiler-Wälde, Loßburg sowie der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb alarmiert.

Bediengt durch einen Stromausfall im Industriegebiet Betzweiler, kam es in dem Betrieb zu einer produktionsbedingten Rauchentwicklung. Der Ausfall der Absauganlage hatte diese Verrauchung verursacht. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und Maßnahmen zur Entrauchung unter Mithilfe der Mitarbeiter eingeleitet.

Noch während der Erkundungsarbeiten meldete die Leitstelle über Funk an den Einsatzleitwagen, dass eine weitere BMA im Industriegebiet ausgelöst hat.