(H2) Kind in Not

Bahnhofsstraße, Loßburg
Datum 23.08.2019

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1

Freitag, 15:38 Uhr. Einsatz für die Abteilung Loßburg und die Polizei. Die Leitstelle meldet ein in einem PKW eingeschlossenes Kleinkind.

Vorort bestätigt sich diese Meldung. Ein eineinhalb Jahre altes Kind sitzt im Kindersitz eines PKW´s. Die Fahrzeugtüre ist zugefallen und das Fahrzeug hat sich verriegelt. Schlüssel und Handy der Mutter liegen ebenfalls darin. Glück im Unglück, das Auto steht nicht in der prallen Sonne.

Ein hinzugezogener Mitarbeiter eines Pannendienstes konnte Spezialwerkzeug zum Einsatz bringen, mit dem die Fahrertüre zerstörungsfrei geöffnet werden sollte. Gerade als diese einen Spalt offen war, kam jedoch unverhoft Hilfe. Der Vater kam von der Arbeit nach Hause und konnte mittels Ersatzschlüssel das Auto öffnen.

Das Kind war wohl auf und konnte von den sichtlich erleichterten Eltern in Empfang genommen werden.